KREIS KASSEL. CDU-Bundestagskandidat Armin Schwarz lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 5. und 6. August zu einer Reihe von Terminen ein, bei denen er sich und seine Positionen im Vorfeld der Bundestagswahl vorstellen möchte und gleichzeitig selber möglichst viel über die zu besuchenden Einrichtungen erfahren möchte.

Am Donnerstag wird er zunächst um 10:00 Uhr ein halbstündiges Gespräch zum Thema Tourismus in Bad Karlshafen (Treffpunkt: Vor dem Rathaus, Hafenplatz 8), durchführen. Anschließend lädt er ab 10:45 Uhr ebenfalls zu einem Tourismus-Gespräch in Trendelburg (Treffpunkt: Gasthaus Brandner, Am Rathaus 5) und ab 11:30 Uhr in Hofgeismar zu einer Betriebsbesichtigung bei der Bäckerei Amthor (Am Jahnsportplatz 2) ein.

Im weiteren Verlauf des Donnerstags wird er zunächst von 12:30 Uhr Einrichtungen am Marktplatz in Zierenberg besuchen und für Gespräche bereitstehen, bevor er von dort um 13:15 Uhr auf dem hessischen Fernradweg R4 zu seiner Fahrradtour Richtung Wolfhagen und Naumburg startet. Dabei wird es gegen 13:45 Uhr in der Nähe der A44 bei Burghasungen einen Stopp und Gespräche zum Thema Lärmschutz geben, bevor es über Wenigenhasungen (etwa 14:30 Uhr), Philippinenburg (14:45 Uhr) weiter nach Wolfhagen geht, wo um 15:15 Uhr eine Besichtigung des Feuerwehrstützpunkt-Neubauprojektes auf dem Programm steht. Von führt die Tour weiter auf dem R4 um 16:15 Uhr über Ippinghausen (16:45 Uhr) nach Naumburg, wo gegen 17:15 Uhr die Radtour noch einen gemütlichen Abschluss finden wird.

Am Freitag, den 6. August wird Armin Schwarz eine Radtour auf dem Hessencourrierradweg von Naumburg-Altenstädt nach Baunatal durchführen. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr am DGH Altenstädt, von wo aus zunächst ein Projekt der Bürgerstiftung Bad Emstal zur Schaffung von Naturräumen auf halber Strecke nach Balhorn besichtigt werden soll (13:15 Uhr), bevor es über Balhorn (14:00 Uhr) und Sand (14:30 Uhr) weiter nach Schauenburg-Martinhagen gehen wird, wo bei Kreuders Hofladen (Höhweg 2) gegen 15:00 Uhr die Möglichkeit zur Stärkung und für politische Gespräche besteht. Über Breitenbach (16:15 Uhr) und Hoof (16:45 Uhr) geht es weiter zu einem Treffen mit der Frauen Union am Landgasthaus Unteres Firnsbachtal (17:00 Uhr), bevor die Radtour gegen 18:15 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensein in Baunatal enden wird.

Zur besseren Planung bittet Armin Schwarz um Anmeldung zu den einzelnen Programmpunkten unter info@cdu-kassel-land.de oder 0561/78161-0. Aber auch kurzentschlossene Teilnehmer sind herzlich eingeladen, an den Besuchen oder Etappen der Radtouren teilzunehmen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kontaktperson

Martin Roth

Kreisgeschäftsführer

+49 561 781610