KASSEL-WALDAU. Mit dem Format Aufenanger vor Ort möchte ich mit verschiedenen Akteuren im Wahlkreis Kassel in das Gespräch kommen. Mir geht es dabei darum die Sorgen, Nöte, Ideen und Vorstellung der Beteiligten aufzunehmen und mit Ihnen meine Lösungsansätze zu diskutieren.

Dazu besuchte ich die innovative Firma Dallwig Metall im Industriepark Waldau. Vor Ort wurde ich von Firmeninhaber Andreas Grimm begrüßt. Mit seinem 35 Mitarbeiter starkem Team ist die Firma Dallwig auf Metall- und Fensterbau spezialisiert. Innovative und exklusive Produkte im Bereich Fenster, Türen, Fassaden, Sonnen- und Brandschutz und vor allem dem Smarthome sind mit einem guten Serviceangebot kombiniert.

Mit den Themen Bürokratieabbau, Steuerbelastung und Digitalisierung waren im Gespräch schnell Anknüpfungspunkte gefunden. Gemeinsam wurde festgestellt, dass der Mittelstand das Rückgrat unseres wirtschaftlichen und sozialen Erfolges in Deutschland ist und neben der Industrie politisch nicht vergessen werden dürfen.

Deshalb setzte ich mich für den Abbau von Bürokratie gerade im Bereich der Dokumentationspflichten ein. Parallel dazu muss es innovative Anreizmodelle für die Entlohnung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und vernünftige Erbfolgeregelungen für Betriebsübergänge geben.

Übrigens ein Blick auf die Homepage der Fa. Dallwig unter www.dallwig.de lohnt sich. Sehr innovativ und kundenfreundlich ist im Übrigen die direkte Kontaktaufnahme eines Mitarbeiters über die Chatfunktion.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kontaktperson

Martin Roth

Kreisgeschäftsführer

+49 561 781610