Mit Bestürzung haben die Spitzen der nordhessischen Union die Nachricht vom plötzlichen Tod des SPD-Bezirksvorsitzenden vernommen. Mit Manfred Schaub verliert die Region einen herausragenden Kommunal- und Landespolitiker, einen engagierten Kämpfer für die Interessen unserer Heimat, so der CDU-Bezirksvorsitzende Bernd Siebert.

Die nordhessische Sozialdemokratie wurde einer führenden Persönlichkeit beraubt. Trotz aller Auseinandersetzung in der Sache einte uns Christdemokraten mit Manfred Schaub der stetige Einsatz für unsere Region auf allen politischen Ebenen. Egal ob Nordhessen, Wiesbaden oder Berlin, der Ratschlag Schaubs war überall gefragt. Er war ein Realpolitiker, der stets zum Kompromiss bereit und an der Sache orientiert war. Seine lebenslustige, freundliche und offene Art war stets eine Bereicherung. Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau und seiner Familie.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ihr Ansprechpartner

arno.meissner

Arno Meißner