„Spätestens am 9. Januar 2014 ist die Politikpause zum Jahreswechsel für die Kreis- CDU vorbei. Am Abend des 9. Januar kommen die Delegierten um 19. 00 Uhr  zu einem Kreisparteitag in Fuldabrück- Dennhausen  (Bürgerhaus, Parkstraße 26) zusammen,“ gibt Kreisvorsitzender Williges bekannt und sagt zu den geplanten Inhalten:

„Zunächst gilt es die Delegierten für den Landesparteitag zu wählen, der über die Kandidatenliste der Hessischen CDU für die Europawahl im Mai 2014 entscheiden wird.

Wir werden aber auch über die aktuelle politische Entwicklung in Land und Bund diskutieren.

Der CDU- Bezirksvorsitzende Bernd Siebert MdB sowie der für einen großen Teil des Landkreises zuständige Bundestagsabgeordnete Thomas Viesehon aus Volkmarsen, werden über den Koalitionsvertrag und den Start der Berliner Regierung berichten.

Die Landespolitik und dort vor allem der Koalitionsvertrag der künftigen schwarz - grünen Landesregierung werden ebenso Gegenstand der Debatte sein, wie die wichtigen Entscheidungen, die die CDU im Dezember 2013 im Kreistag zu treffen hatte.“