Am 04. Februar 2014 kam die CDU-Fraktion im Kreistag des Landkreises Kassel mit Herrn  Thomas Weber vom Vorstand und Herrn Halfman (Leiter Geschäftssteuerung und Unternehmensentwicklung) des Energieunternehmens EON–Mitte, der künftigen EAM, in Kassel zu einem Informationsgespräch zusammen.

Die CDU-Fraktion hatte bei der Entscheidung im Kreistag über den Kauf der EON-Anteile an EON-Mitte zusammen mit der SPD-Fraktion den Weg für die vollständige Kommunalisierung frei gemacht.

„Uns war es wichtig, sehr früh über den Prozess des Übergangs von EON–Mitte zur EAM informiert zu werden. Insbesondere die Informationen über den Stand der Planungen zum Aufbau eines eigenen Vertriebs der EAM sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens standen im Mittelpunkt des dreistündigen Dialogs,“ berichtet Fraktionsvorsitzender Frank Williges über den Meinungsaustausch, der, so sei man verblieben, fortgesetzt werden soll.