Zu ihrer zweiten Tour in diesem Jahr traf sich die CDU- Motorradgruppe am Sonntag, 19. Juni an der CDU- Kreisgeschäftsstelle in Kassel.

Die unsichere Wetterlage hatte offensichtlich einige potentielle Teilnehmer davon abgehalten ihre Maschine heraus zu holen.

Diejenigen, die sich aber doch getraut hatten wurden durch trockenes Wetter und sogar einige Sonnenstrahlen belohnt. Von Oberzwehren aus ging es durch die Kasseler Stadtteile Nordshausen, Brasselsberg und Bad Wilhelmshöhe über den Habichtswald nach Dörnberg und weiter über Zierenberg zum Dörnberg.

Nach einer Kaffeepause am Dörnberg machten sich die Biker über Calden, Burguffeln, Immenhausen, Grebenstein, Udenhausen und Hombressen auf den Weg nach Schöneberg. Auf dem Hof der Familie Kersten war Hoffest, zu dem auch die CDU- Kreistagsfraktion eingeladen war. Nach einer Hofbesichtigung und einem Bummel durch die Stände gab es noch eine Stärkung für den Rückweg nach Kassel.

Über Hümme ging es im Diemeltal durch Eberschütz, Lamerden und Ostheim weiter Richtung Liebenau. Über Hofgeismar, Carlsdorf noch einmal Udenhausen, Mariendorf, Immenhausen und Holzhausen fuhr die Gruppe durch Knickhagen nach Rothwesten und weiter über Simmershausen nach Ihringshausen, wo die Tour am Nachmittag ihr Ende fand.