Der 7. Mai war für die  CDU- Motorradgruppe der Saisonauftakt. Die Biker der Kreisunion besuchten das Wasserschloss in Wülmersen an der Diemel. Anlass war die Einladung des Eigenbetriebs Jugend- und Freizeiteinrichtungen zur Ausstellungseröffnung und gleichzeitigen Einweihung des neu gestalteten Café im Wasserschloss.

Die Motorradfahrer trafen sich um 11 Uhr an der CDU- Geschäftsstelle in Kassel und fuhren über Nordshausen, Schauenburg, Ehlen und Zierenberg zum Etappenziel auf dem Dörnberg. Nach einer Stärkung ging es dann über Fürstenwald, Schloss Wilhelmsthal, Espenau, Immenhausen, Udenhausen, Hombressen, Beberbek, Gottsbüren und Helmarshausen nach Wülmersen.

Neben einer interessanten Ausstellung und einer gelungenen Eröffnungsfeier erwarteten die Biker dort auch Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl.

Die Rückfahrt führte am späten Nachmittag über Trendelburg und die Sababurg ins Fuldatal bei Knickhagen und an der Fulda entlang zurück nach Kassel.