BAD AROLSEN. Am 17. September fand die diesjährige KPV-Landesvertreterversammlung mit Neuwahlen in Bad Arolsen statt.

Der Staatssekretär für Bundesangelegenheiten und Europa Uwe Becker aus Frankfurt wurde als Vorsitzender nach 15 Jahren verabschiedet und zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Bürgermeister Stephan Paule aus Alsfeld wurde zum neuen Vorsitzenden der KPV Hessen gewählt.

Neuer Schriftführer und damit Nachfolger von Ursula Gimmler aus Schauenburg wurde Bürgermeister Torben Busse aus Hofgeismar. Als Beisitzer wurden Ursula Gimmler, Bürgermeisterin a. D. aus Schauenburg, und Henner Sattler, Bürgermeister a. D. aus Hofgeismar, der bisher auch bereits Beisitzer im Landesvorstand war, in den Landesvorstand gewählt. Hartmut Lind, Vorsitzender der KPV Kassel-Land, gehört dem Landesvorstand als kooptiertes Mitglied ebenfalls an.

Die beiden Stellvertretenden Vorsitzenden des KPV-Kreisverbandes Kassel-Land, Anna-Lena Habel aus Wolfhagen und Rüdiger Reedwisch aus Ahnatal, waren als stimmberechtigte Delegierte ebenfalls anwesend und leisteten zudem als Wahlhelfer bei den durchgeführten Wahlen wertvolle Arbeit.

Das Foto zeigt v. l. n. r.:
Hartmut Lind, Ursula Gimmler, Torben Busse, Rüdiger Reedwisch, Anna-Lena Habel und der neue Vorsitzender der KPV Hessen Stephan Paule.

Martin Roth