Am 27. August 2012 jährt sich der Tag des Eintritts von Ernst Platner in die Christlich Demokratische Union zum 65.Mal. Aus diesem Anlass gratulierten Hans-Wolfgang Kurzenknabe und Anette Schorpp für den CDU - Gemeindeverband Espenau sowie Frank Williges und Arno Meißner für den CDU- Kreisverband Kassel - Land dem Jubilar. Die CDU im Landkreis Kassel hat Ernst Platner sehr viel zu verdanken stellten Gemeindeverbandsvorsitzender Kurzenknabe und Kreisvorsitzender Williges übereinstimmend fest.

So wurden der CDU - Kreisverband, der CDU - Gemeindeverband  Espenau und viele weitere Stadt- und Gemeindeverbände der Union im Altkreis Kassel auf Initiative von Ernst Platner gegründet.

Sehr eindrucksvoll, so Williges, seien die Berichte von Ernst Platner über die Pionierarbeit, die in den 60er Jahren von ihm und seinen Mitstreitern geleistet wurde,  um die CDU als politische Kraft im Landkreis zu etablieren.

Die CDU wird Ernst Platner bei ihrem nächsten Kreisparteitag am 27.09.2012 für seine 65 jährige Mitgliedschaft ehren.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Hans-Wolfgang Kurzenknabe, den Jubilar Ernst Platner, Anette Schorpp und Frank Wiliges