Sehr geehrte Damen und Herren und liebe Freunde,

als Vorsitzender der Senioren Union Schauenburg-Baunatal rufe ich alle Bürgerinnen und Bürger auf am 26.Mai 2019 zur Wahl zu gehen. Wir dürfen nicht zulassen, dass Populisten das geeinte Europa zerstören. Unser Europa ist durch den Mut kluger Politiker wie Konrad Adenauer (Deutschland), Robert Schumann (Frankreich) und Alcide de Gasperi (Italien) entstanden. Sie hatten den Mut, den durch den zweiten Weltkrieg entstandenen Hass unter den Völkern zu durchbrechen und ein geeintes Europa zu gründen.

Diese Europäische Union steht bis heute für Frieden, Freiheit und Wohlstand. Reisefreiheit ohne Grenzkontrolle und eine gemeinsame Währung. Die EVP ist seit vielen Jahren ein Garant für die Stabilität in Europa, damit dies auch so bleibt, wählen Sie bitte die Kandidaten der CDU/CSU. Wir wollen keine linken oder rechten Chaoten, die Unternehmen enteignen und Mehrfachehen dulden, oder sogar die EU verlassen wollen.

Dieses schöne und vereinte Europa wollen wir nicht diesen Populisten überlassen. Wir bitten Sie daher, am 26.05.2019 um Ihre Stimme für unsere Kandidaten und ganz speziell für Manfred Weber. Nur mit der EU werden wir weiter in der Lage sein, unsere Interessen gegen die USA, China und Russland zu behaupten und für eine offenere und tolerantere Welt zu sorgen.

Harald Weilbach
SU Vorsitzender Schauenburg-Baunatal