In der vergangenen Woche besuchten Vorstandsmitglieder des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CDU Kassel-Land den Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Prof. Dr. Martin Hein. An dem Treffen im „Haus der Kirche“ nahm auch die Pröpstin des Sprengels Kassel, Katrin Wienold-Hocke, teil.
Im Mittelpunkt des gut einstündigen Gesprächs standen das gegenseitige Kennenlernen und die Vorstellung geplanter Projekte im Reformationsjahr 2017. So plant der EAK u.a. im Sommer eine Tagesfahrt nach Eisenach mit Besuch der Wartburg (Einladung folgt). Erörtert wurden aber auch aktuelle politische Themen sowie Möglichkeiten des konstruktiven Zusammenwirkens zwischen Politik und Kirche. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei Pröpstin Katrin Wienold-Hocke und Bischof Dr. Hein für die offene und aufschlussreiche Begegnung.
Teilnehmer der Gesprächsrunde im Haus der Kirche: (v.l.n.r.) Martin Luschnat, Thorsten Riewesell, Anna-Lena Habel, Dr. Martin Hein, Katrin Wienold-Hocke, Jutta Rüddenklau und Alexander Lorch