Der CDU Gemeindeverband Lohfelden feierte sein 70jähriges Bestehen mit einem Festakt im Bürgerhaus Lohfelden. Der Verbandsvorsitzende Dominik Haferburg begrüßte zahlreiche Gäste, unter anderen Bürgermeister Uwe Jäger, den CDU Direktwahlkandidaten Frank Williges und viele weitere Vertreter von Vereinen, Organisationen und Nachbarverbänden.

Manfred Pentz, Generalsekretär der CDU Hessen, überbrachte per Videobotschaft die besten Grüße aus dem Alfred Dregger Haus und richtete Glückwünsche vom hessischen Ministerpräsident Volker Bouffier aus.

Frau Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann hielt eine Festrede, in der sie auch auf ihre Kindheit in Lohfelden einging und die Entwicklung der Gemeinde, in Zusammenarbeit mit der CDU Lohfelden, hervorhob. Anschließend ehrte Frau Staatsministerin den Lohfeldener Ehrenvorsitzenden Wolfgang von Heusinger für 55 Jahre und den Verbandsvorsitzenden Dominik Haferburg für 25 Jahre Parteimitgliedschaft.

Sowohl Frau Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann, als auch Direktwahlkandidat Frank Williges riefen alle Besucher zur Teilnahme an der bevorstehenden Landtagswahl auf.

Beim gemütlichen Zusammensein mit einem leckeren Buffet wurden viele Gespräche mit Erinnerungen an 70 Jahre CDU Lohfelden geführt. Die musikalische Umrahmung wurde durch die Band Dezibel von der Musikschule Söhre Kaufunger Wald abwechslungsreich vorgenommen.

Martin Roth