FULDATAL. Wie bereits in den vergangenen acht Jahren macht auch diesmal der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU), aus dem Niedersächsischen Kreis Göttingen, seine Sommertour auf dem Fahrrad durch den Wahlkreis. Von Staufenberg kommend über Sichelstein traf er mit seinen Begleitern in Hann. Münden ein.

Gleichzeitig waren von der hessischen Seite der Bundestagskandidat im Wahlkreis 168, Michael Aufenanger (CDU) zusammen mit dem Fuldataler Bürgermeister Karsten Schreiber und einigen Begleitern, darunter auch der vorherige Kandidat Dr. Norbert Wett, von Fuldatal aus auf dem Radweg R1 nach Hann. Münden gestartet.

In Hann. Münden traf man dann Tobias Dannenberg, den Fraktionsvorsitzenden der Mündener CDU. Tobias Dannenberg kandidiert im Herbst als Bürgermeister für die Drei-Flüsse Stadt Hann. Münden. Schnell fanden die beiden Bundestagskandidaten Fritz Güntzler und Michael Aufenanger zueinander und diskutierten mit den Standbesuchern die aktuellen Bundesthemen, während sich der Mündener Bürgermeisterkandidat Tobias Dannenberg vom Fuldataler Bürgermeister Karsten Schreiber ein paar Ratschläge für den Wahlkampf einholte.

Anschließend fuhr man gemeinsam mit den Fahrrädern über die Landesgrenze nach Wilhelmshausen. Dort informierte Bürgermeister Karsten Schreiber über den Stand der Baumaßnahmen zur Touristischen Entwicklung entlang der Uferpromenade. An der Bootseinlassstelle traf man dann auf Vertreter des Sportbootvereins Fuldatal, an der Spitze Tore Florin als Ersten Vorsitzender. Tore Florin berichtete von der ersten Idee über die Vereinsgründung bis zur heutigen Entwicklung der Hafeninfrastruktur des noch jungen Vereins.

Vereinsvorsitzender Tore Florin informierte die Gäste über die Entwicklung des Sportbootvereins Fuldatal in Wilhelmshausen.

Ebenfalls anwesend waren weitere Gäste sowie die Fraktionsspitze aus dem Kreistag des Landkreises Kassel mit Andreas Mock und Frank Hellwig. Letzterer ermöglichte dann den niedersächsischen Gästen als aktiver Sportfahrer einen Blick vom Fluss aus auf Wilhelmshausen und die Fortsetzung der Ideensammlung einer touristischen Zusammenarbeit zwischen Fuldatal und Hann. Münden.

Am Ende war es für alle Teilnehmer nicht nur ein Wahlkampftermin, sondern vor allem ein guter Austausch mit Einblicken in eine herrliche Radfahrer- und Flusswanderlandschaft mit großen Zukunftspotenzial. Einig war man sich auch in der Fortsetzung der Gespräche über die Landesgrenzen hinweg mit Unterstützung zweier starker CDU-Bundestagskandidaten.

Für unsere Region mit Michael Aufenanger für Kassel/Hessen und Fritz Güntzler für Göttingen/Niedersachsen – über Landesgrenzen hinweg!

Weitere Informationen zu den Kandidaten:
www.michael-aufenanger.de
www.fritz-guentzler.de