Am 16. Oktober 2015 fand im Hotel Schäferberg (Espenau) die Jahreshauptversammlung der Kreis-Frauen-Union Kassel-Land mit Neuwahlen statt.

Dabei wurde die Vorsitzende, Anna-Maria Schölch (Fuldabrück), einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt.

Ebenso wurden ihre beiden Stellvertreterinnen, Wiebke Dippel-Kniest (Liebenau) und Anna-Lena Habel (Wolfhagen) bestätigt.

Der Vorstand wird durch 7 weitere Beisitzerinnen, Brigitte Koch(Schauenburg), Bärbel Söder(Ahnatal), Karin Kilian (Kaufungen) Erika Riese (Immenhausen), Marion Gröschel (Baunatal), Melanie Schmidt (Kaufungen) und als kooptiertes Mitglied die Schauenburger Bürgermeisterin Ursula Gimmler tatkräftig & ideenreich unterstützt.

Ziel ist in den kommenden Jahren die Mandatsförderung von Frauen auf kommunaler Ebene, Stärkung & Durchsetzung der Lohngerechtigkeit und natürlich die Unterstützung & Hilfestellung in Fragen der Flüchtlingspolitik mit Schwerpunkt „Frauenrecht & Sicherheit“.

„Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen und bedanke mich für das wiederholt ausgesprochene Vertrauen meiner FU-Unterstützerinnen“, so die neue/ alte Vorsitzende.