Zum 25jährigen Jubiläum der CDU Frauen-Union Baunatal und Heringsessen waren viele prominente Gratulanten gekommen um dieses Jubiläum mit 120 Gästen zu feiern. Frau Staatsministerin für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Frau Lucia Puttrich, dankte der CDU Frauen-Union für ihr 25jähriges Engagement in der CDU. Für das Mitwirken an karitativen Projekten, Unterstützung für Kandidaten im Wahlkampf, aber auch Frauen zu motivieren sich zu engagieren. Die CDU Frauen-Union hat sich stark gemacht für Beteiligung der Frauen bei Ämtern und Mandaten. Die Ministerin betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit  in der Politik und das Aufeinander zugehen von Jung und Alt. 25 Jahre CDU Frauen-Union zeigt: Ohne uns Frauen ist kein Staat zu machen.

 

Herr Bürgermeister Manfred Schaub (SPD) sagte in seinem Grußwort, dass 25 Jahre im politischen und sozialpolitischen Engagement starke Leistungen sind, die man anerkennen muss. Die CDU Frauen-Union zeigt sich sehr erfreut dass der Bürgermeister zu ihrem Jubiläum gekommen war.

 

Anschließend wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Frauen-Union geehrt:

Hannelore Kilian, Ilse Scheuer, Heidemarie Slama, Marion Gröschel.

Fünf Damen konnten aus Krankheitsgründen an der Ehrung nicht teilnehmen.

 

Um 18.00 Uhr begann das traditionelle Heringsessen mit Pellkartoffeln und Brot. Es war alles wieder hervorragend vorbereitet und der Frau Staatsministerin und  den Gästen hat es sehr gut geschmeckt.

 

Nach dem Essen wurden Gratulationen zum 25jährigen Jubiläum und Grußworte von der CDU Kreisvorsitzenden, Frau Birgit Kaiser-Wirz, dem Kreisvorsitzendem Frank Williges, der ehemaligen Landtagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden der CDU Frauen-Union, Frau Eve Rotthoff und dem Bundestagskandidaten, Herrn Thomas Viesehon, überbracht.

 

Anschließend erfreute der Gospelchor „Heaven ‘s Voices“ aus Großenritte mit seinen Songs , unter der Leitung von Ute Arend, die zahlreichen Gäste.

 

Die Vorsitzende der CDU Frauen-Union, Marion Gröschel dankte allen für ihren Einsatz und Hilfe in der Küche und an der Theke.

Es war eine erfolgreiche und schöne Jubiläumsfeier.

Fotos finden Sie hier

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag