Nach den Kommunalwahlen am 6. März trafen sich nunmehr die Mitglieder der KPV Kassel-Land zur Kreismitgliederversammlung, um neben dem Rückblick auf die Kommunalwahlen und einem Ausblick, auch einen neuen Vorstand zu wählen. Alter und neuer Vorsitzender ist Hartmut Lind, Kreistagsabgeordneter und Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Immenhausen.

Als Stellvertreter wurden Brigitte Gerstenberg, Fraktionsvorsitzende aus Calden, und Rüdiger Reedwisch, Fraktionsvorsitzender aus Ahnatal ebenso gewählt wie die Beisitzer Ursula Gimmler, Bürgermeisterin in Schauenburg, Anna-Lena Habel, stellv. Kreisvorsitzende aus Wolfhagen, Alexander Lorch, stellv. Kreisvorsitzender aus Fuldatal und Bärbel Söder, Mitglied im Kreisvorstand der CDU Kassel-Land aus Ahnatal. Hartmut Lind bekleidet das Amt als KPV-Kreisvorsitzender seit 2006 und vertritt mit Henner Sattler aus Hofgeismar und Frau Gimmler die Interessen der KPV Kassel-Land im Landesvorstand Hessen.

Lind bedankte sich bei den Anwesenden für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und versicherte die Arbeit der KPV Kassel-Land auch in den kommenden fünf Jahren in bewährter Art und Weise fortzusetzen.

Für den Kreisverband und die CDU-Kreistagsfraktion dankte der Vorsitzende Frank Williges dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit und ging in einem Grußwort auf die Ergebnisse der CDU bei den Kommunalwahlen ein und informierte die Anwesenden über die Ergebnisse der konstituierenden Sitzung des Kreistages in Immenhausen.

Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) ist eine Untergliederung der CDU Hessen und unterstützt aktiv die Arbeit der kommunalen Mandatsträger auf Stadt- und Gemeindeebene. Das Angebot der KPV umfasst neben Schulungen und Beratungen, auch die Steuerung politisch relevanter Informationen. Darüber hinaus wirkt die KPV bei der Vorbereitung von Gesetzen mit Auswirkungen auf die Kommunen mit.

Foto:

Der neu gewählte Kreisvorstand der KPV Kassel-Land mit dem CDU Kreis- und Fraktionsvorsitzenden Frank Williges (li.) und dem KPV-Kreisvorsitzenden Hartmut Lind (3. von rechts); es fehlt Frau Gimmler, Schauenburg