„Die Befassung mit der völlig unakzeptablen Entgleisung eines AfD- Kreistagsabgeordneten war erforderlich, hat aber auch den Blick darauf verstellt, dass die Kreistagsabgeordneten Politik für den Landkreis und seine Bewohner zu machen haben“, erklärt der CDU Kreis- und Fraktionsvorsitzende Frank Williges und stellt einen Sachantrag seiner Fraktion für die nächste Kreistagssitzung vor.

„Im Bereich Tourismus gibt es derzeit verschiedene Akteure mit parallelen Strukturen. Um die Effizienz zu steigern und den Tourismus im Landkreis Kassel als wirtschaftliches Standbein voranzubringen und für die Zukunft zu rüsten, müssen die Kräfte gebündelt werden. Wir wollen dies mit einem klaren Auftrag an den Kreisausschuss erreichen“, erläutert Williges den Hintergrund des CDU Antrags zur Tourismusförderung.

Beschlussvorschlag:

Der Kreisausschuss wird beauftragt, bis Mitte 2017 ein Konzept zur Tourismusentwicklung im Landkreis Kassel vorzulegen.

Neben den kreisangehörigen Kommunen, der Wirtschaftsförderung Kassel und dem Regionalmanagement sind weitere im Landkreis Kassel und den umliegenden Regionen im Tourismusbereich tätige Akteure in die Erarbeitung des Konzepts einzubeziehen.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag