Die Kreisparteitagsdelegierten trafen sich am 07. November 2015, um im Bürgerhaus Vellmar-West die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl 2016 zu wählen.

In einer kämpferischen und mit stehendem Applaus bedachten Rede machte der Kreis- und Fraktionsvorsitzende Frank Williges deutlich, dass es nur mit einer starken CDU Fraktion im Kreistag möglich sein wird, dem Landkreis Kassel eine gute Zukunft zu sichern.

„Oberstes Ziel muss es sein, jenseits der seit Jahrzehnten dominierenden und mittlerweile stark verfilzten Genossen eine gestalterische Mehrheit im Kreis zu ermöglichen“, formulierte Williges den Anspruch der CDU.

Er zeigte sich zutiefst überzeugt, mit der vorliegenden Liste, die so viele Kandidaturen enthält wie Plätze im Kreistag zu vergeben sind, dem Wähler ein ausgewogenes und von Sach- und Fachkenntnis geprägtes Personalangebot zu unterbreiten.

Versammlungsleiter Hans-Jürgen Lange aus Fuldabrück konnte am Ende zufrieden verkünden, dass alle 81 Bewerberinnen und Bewerber die erforderliche Stimmenmehrheit auf ihren Listenplätzen erhalten haben. Gewählt wurden:

Frank Williges, Helsa - Patrick Weilbach, Baunatal - Ursula Gimmler, Schauenburg - Michael Aufenanger, Ahnatal - Arno Meißner, Fuldabrück - Jutta Rüddenklau, Liebenau - Friedhelm Becker, Breuna - Andreas Mock, Baunatal - Birgit Kaiser-Wirz, Lohfelden - Erich Schaumburg, Niestetal - Hartmut Lind, Immenhausen - Anna-Maria Schölch, Fuldabrück - Maik Sembowski, HofgeismarBurkhard Schneider von Lepel, TrendelburgAnna-Lena Habel, WolfhagenFrank Hellwig, FuldatalMartin Roth, NaumburgElfi Schall, Bad EmstalDr. Michael Knüppel, VellmarEngin Caliskan, NiestetalGoetz-Heinrich Henkel, HofgeismarSiegfried Klöver, AhnatalMaria-Luise Niemetz, Bad Karlshafen, - Marius Schmidt, Kaufungen - Alexander Lorch, FuldatalAlexander Wendel, NiestetalBrigitte Gerstenberg, CaldenNicolas Schroller, HabichtswaldDaniel Rudenko, Bad EmstalHans-Hilmar von der Malsburg, WolfhagenHolger Rode, KaufungenHarald Starke, Schauenburg - Bärbel Söder, AhnatalKarin Würfel, NiesteWilhelm Raphael, EspenauJutta Schauer, ReinhardshagenRüdiger Reedwisch, AhnatalKerstin Baumann, TrendelburgGerhard Paczkowski, NaumburgProf. Dr. Holger Wöhrmann, FuldabrückAnnette Schorpp, EspenauDiethelm Robrecht, ImmenhausenHannes Hasper, BaunatalWiebke Dippel-Kniest, Liebenau  Peter Pavel, CaldenJoachim Bröse, Schauenburg  Paula Götze, LohfeldenDr. Stephan Klapp, VellmarAndreas Dinges, CaldenHeike Claus, HofgeismarErwin Schmidt, KaufungenMartin Gundlach, FuldatalJulie Kuhl, HofgeismarJens Horstmann, NiestetalReiner Franz, Lohfelden  Cordula Weyh, ImmenhausenCarsten Klose, KaufungenThore Bubenhagen, NaumburgUlrike Schröder, HelsaMatthias Annacker, Helsa, Lothar Freitag, Bad EmstalDenise Schwarz, WolfhagenAxel Menche, VellmarManfred Schäfer, TrendelburgMelanie Schmidt, KaufungenKlaus Parusel, VellmarErwin Baumann, Trendelburg  Sabrina Schomberg, FuldatalHartmuth Kriegisch, AhnatalRoland Schäfer, ZierenbergKarl-Georg Schäfer **Fuldatal – **Thorsten Wiemers, EspenauTim Holstein, AhnatalMichelle Janett, BaunatalDoris Eberhardt, HelsaKarin Kilian, KaufungenMarion Gröschel, BaunatalLea Williges, HelsaDiana Lüdicke, BreunaDietmar Speckmann, SchauenburgErnst Kilian, Kaufungen