Der Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion, Frank Williges und seine Stellvertreterin, Birgit Kaiser-Wirz, fordern in einem Antrag, der in die kommende Kreistagssitzung eingebracht wird, den Landkreis auf, einen Beschäftigungsgipfel einzuberufen. Zu dieser Veranstaltung sollen Vertreter/innen aus Wirtschaft, Politik, berufsständischen Vereinigungen, Kammern, Job Center etc. eingeladen werden. Es soll z.B. die bessere Einbindung von Langzeitarbeitslosen, sowie die Integration von Migranten in den hiesigen Arbeitsmarkt thematisiert werden, um dem drohenden Arbeitskräftemangel entgegenzuwirken.

Die Arbeitsmarktsituation im Landkreis Kassel ist gut und die Arbeitslosenquote niedrig. Gerade in diesen guten Zeiten sei es wichtig die zukünftige Ausrichtung des Arbeitsmarktes  zu planen, so Williges und Kaiser-Wirz.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag