Hocherfreut  zeigten sich heute der Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion, Frank Williges, und seine Stellvertreterin, Birgit Kaiser-Wirz, darüber, dass die Landkreisverwaltung nun endlich zwei, lange von der CDU geforderte Projekte in die Tat umsetzt. Zum einen handelt es sich um die Vergabe von Stipendien an Studierende der Kassel School of Medicine. Die Kreis CDU hatte bereits durch Anträge in den Jahren 2010 und 2012 eine Unterstützung von Medizinstudenten/innen gefordert, um die zukünftige medizinische Versorgung im ländlichen Bereich zu gewährleisten. Bislang sind diese Anträge immer von der SPD geführten Kreisverwaltung abgelehnt worden. Umso mehr erfreut es uns, dass hier endlich Einsicht erfolgt ist, so Williges und Kaiser-Wirz.

Zum anderen werde nun endlich die CDU Forderung nach einem Immobilienmanagement auf Kreisebene umgesetzt. „Schon seit dem Jahr 2008 fordern wir die Neuorganisation der Gebäude-, Energie- und Liegenschaftsverwaltung. Letztmalig haben wir hierzu einen Antrag im Dezember 2014 gestellt, aber auch bei diesem Thema zeigte sich die SPD Landkreisverwaltung immer sperrig. Endlich kehrt auch hier Vernunft und wirtschaftliches Denken ein“, stellen Williges und Kaiser-Wirz einstimmig fest.