Am Mittwoch, dem 9.Oktober 2013 fanden im China-Restaurant im Bürgerhaus in Lohfelden zur Jahreshauptversammlung die Neuwahlen für den Vorstand der Frauen-Union (FU) Kassel-Land statt.

Nach acht erfolgreichen und politisch-engagierten Jahren als Vorsitzende der FU Kassel-Land, stellte sich Birgit Kaiser-Wirz nicht mehr zur Wahl.

Zur neuen Vorsitzenden wurde Anna-Maria Schölch (Fuldabrück) einstimmig gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Anna-Lena Habel (Wolfhagen) und Wiepke Dippel-Kniest (Liebenau).

Außerdem wurden als Beisitzer für den Vorstand Karin Kilian (Kaufungen), Gabriele Hennig (Fuldatal), Marion Gröschel (Baunatal), Erika Riese (Immenhausen), Melanie Schmidt (Kaufungen), Annette Schorpp (Espenau) und als Schriftführerin Bärbel Söder (Ahnatal) gewählt.

Kraft Amtes gehört Ursula Gimmler dem Vorstand an.

Wir freuen uns auf eine interessante, ideenreiche, zukunftsorientierte und konstruktive Zusammenarbeit mit den gesamten Mitgliedern der FU-Kassel-Land und laden sie daher gleich zu unserer nächsten Veranstaltung, am 28.Oktober 2013 in die Gaststätte „Hessischer Hof“ Baunatal-Großenritte (Elgershäuser Str. 3), um 18.00 Uhr zu einem Vortrag mit den Themen Ambulante Pflegedienste / Pflegeeinrichtungen und Kosten, ein.