Kaufungen. Prof. Dr. Holger Wöhrmann aus Fuldabrück ist einstimmig bei der Hauptversammlung der Senioren-Union der CDU Kassel Land erneut zum Vorsitzenden gewählt worden.

Als Stellvertreter und zugleich auch Schatzmeister wurde Holger Rode aus Kaufungen gewählt.

Dem neuen Vorstand gehören außerdem Ernst Kilian (Kaufungen) als Schriftführer, sowie als Beisitzer Marion Gröschel (Baunatal), Jürgen Hopp (Hofgeismar), Brigitte Koch (Schauenburg), Karl Erich Scheuer (Baunatal), Harald Starke (Schauenburg) und Uwe Suffel (Schauenburg) an.

Herr Wöhrmann bedankte sich beim alten Vorstand für die geleistete Arbeit. In seinem Rechenschaftsbericht ging er auf die Mitgliederentwicklung und den vielseitigen Aktivitäten in den Stützpunkten der Senioren-Union Kassel-Land ein. Er setzte sich dafür ein, die Altersbilder der Gesellschaft aufzubrechen: Senioren sollen aktiv am gesellschaftlichen und politischen Leben teilnehmen. Zugleich müsse der freundschaftliche Dialog mit allen Generationen gestärkt und der Rat der Älteren für alle nutzbar gemacht werden: “Opas und Omas halten heute länger! Wir können und müssen der Jugend beim Sammeln von Erfahrungen hilfreich sein.“