BAUNATAL. Mit Wolfgang Bosbach (CDU) hat sich einer der bundesweit beliebtesten und bekanntesten Bundespolitiker zu einer öffentlichen Wahlkampfveranstaltung in Baunatal angekündigt. Der vor allem aufgrund seiner eindeutigen Positionen in der Innenpolitik bekannte Bosbach, der vor einem Jahr auf eigenen Wunsch aus dem Bundestag ausgeschieden ist, wird am Dienstag, den 2. Oktober 2018 um 16:00 Uhr im Brauhaus „Knallhütte“ sprechen und auf diese Weise die anwesenden Kandidaten für das Bürgermeisteramt, Sebastian Stüssel, und den Hessischen Landtag, Frank Williges, unterstützen. Da sich Wolfgang Bosbach nicht nur parteiintern das Attribut „Klartextpolitiker“ erworben hat, hoffen die Christdemokraten im Landkreis Kassel auch bei dieser Veranstaltung von ihm eindeutige Positionierungen bei den Themen innere Sicherheit und Integration zu hören und würden sich über eine möglichst breite Beteiligung interessierter Bürgerinnen und Bürger sehr freuen.

Wolfgang Bosbach

Martin Roth