Am 6. März 2016 haben die Bürgerinnen und Bürger für nächsten Jahre bis 2021 die kommunalen Gremien neu gewählt. Das betrifft den Kreistag, die Stadtverordnetenversammlungen bzw. Gemeindevertreterversammlungen sowie in einigen Stadt- und Ortsteilen - sofern vorhanden - auch die Ortsbeiräte. Für jedes zu wählende Parlament erhielten die Wählerinnen und Wähler je einen Stimmzettel. Zu jeder Wahl standen so viele Stimmen zur Verfügung, wie das zu wählende Gremium Mitglieder hat, wobei man jedem Kandidaten bis zu drei Stimmen geben konnte (kumulieren) und seine Stimmen auch auf Listen oder Kandidaten von unterschiedlichen Parteien und/oder Wählervereinigungen verteilen konnte (panaschieren).

Hier finden Sie unser Wahlprogramm für die Wahlperiode 2016 bis 2021 des Kreistages Kassel: Wahlprogramm der CDU Kassel-Land 2016-2021

Hier finden Sie unseren Flyer zur Kommunalwahl 2016 (Regionalausgabe Wolfhager Land): Flyer 2016 Wolfhager Land

Wahlergebnis: Bei der Kommunalwahl ist die CDU mit 22,8 Prozent und 19 Sitzen zweitstärkste Kraft im Landkreis Kassel geworden. Unsere Vertreter im Kreistag finden Sie unter folgendem Link.

Unsere Plakate