Liebe Freunde,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir als Junge Union wissen die ehrenamtliche Arbeit, welche durch die Feuerwehren geleistet wird zu schätzen. Daher möchten wir uns darüber informieren, wie die Aus- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Kräfte als auch der Berufsfeuerwehren gewährleistet wird. Hierfür möchten wir die Hessische Landefeuerwehrschule besuchen.

Wann: 29. Oktober.2021 um 18 Uhr
Wo: Heinrich-Schütz-Allee 62, 34134 Kassel

Wir werden eine Führung bekommen und die neusten Entwicklungen des E-Learnings im Bereich der Feuerwehr kennenlernen. Ein besonderes Highlight wird das „Holodeck“ darstellen. Dieses wurde im Rahmen des Forschungsprojektes Siket (Evaluierung und Weiterentwicklung der Sicherheitskonzepte für Eisenbahntunnel) installiert und bietet die Möglichkeit der Darstellung einer Übungsumgebung in virtueller Realität.

Anschließend bietet sich die Möglichkeit den Abend bei einem Imbiss und Getränken gemeinsam ausklingen zu lassen.

Wir würden uns freuen, viele von Euch begrüßen zu dürfen und bitten der Planung halber um eine verbindliche Anmeldung bis zum 22.Oktober.

Diese kann per Mail erfolgen unter: friederikebaumann33@web.de oder per WhatsApp unter der 015146632938.

Details

Beginn:
29. Oktober 2021, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Hessische Landefeuerwehrschule
Adresse:
Heinrich-Schütz-Allee 62
34134 Kassel
Deutschland