LANDKREIS KASSEL. Der Landkreis Kassel ermöglicht es ehrenamtlich tätigen Personen, die Kosten für eine Gesundheitsbelehrung beim Gesundheitsamt zurückerstattet zu bekommen. Diese positive Entwicklung geht auf einen Antrag der CDU-Kreistagsfraktion aus dem Februar 2020 zurück.

Während der Anmeldeprozess für die Gesundheitsbelehrung weiterhin im voraus Gebühren erfordert, besteht nun die Möglichkeit, die Quittung an das Büro des Landrates zu senden, um eine Rückerstattung zu beantragen.
Die Landkreisverwaltung arbeitet derzeit daran, das Verfahren zu vereinfachen und den Prozess der Rückerstattung noch nutzerfreundlicher zu gestalten.

Trotzdem freute sich der Fraktionsvorsitzende Andreas Mock über diese Entwicklung: „Künftig sollen die Landkreisbewohner nichtmehr in Vorleistung gehen müssen. Das Thema wurde bisher nicht ausreichend kommuniziert, denn der Antrag wurde erst auf unser Drängen umgesetzt".

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kontaktperson

Lukas Honemann

+49 015129501632
lukashonemann@web.de