Deckungsgleich mit den Aufgabenbereichen der Kreistagsausschüsse hat die Fraktion fünf Arbeitskreise gebildet:

• FAK 1 - Haupt- und Finanzfraktionsarbeitskreis (Vorsitzende Anna-Lena Habel, fak1@cdu-kassel-land.de)
  • FAK 2 - Fraktionsarbeitskreis Soziales (Vorsitzender Alexander Lorch, fak2@cdu-kassel-land.de)
  • FAK 3 - Fraktionsarbeitskreis für Bildungswesen und Kultur (Vorsitzende Anna-Maria Schölch, fak3@cdu-kassel-land.de)
  • FAK 4 - Fraktionsarbeitskreis für Wirtschafts- und Strukturpolitik, Bau- und Verkehrswesen (Vorsitzender Martin Roth, fak4@cdu-kassel-land.de)
  • FAK 5 - Fraktionsarbeitskreis für Umwelt- und Vebraucherschutz, Abfallwirtschaft und Energie (Vorsitzender Erich Schaumburg, fak5@cdu-kassel-land.de)

Während wir in den Haupt- und Finanzausschuss vier Mitglieder entsenden, sind wir in allen anderen Ausschüssen des Kreistages mit jeweils drei Fraktionsmitgliedern vertreten. Da wir auch immer wieder auf externen Sachverstand angewiesen sind, sind engagierte Parteimitglieder und interessierte Mitbürger herzlich eingeladen, in unseren Fraktionsarbeitskreisen mitzuarbeiten.

FAK 1 - Haupt- und Finanzfraktionsarbeitskreis

Kontakt: fak1@cdu-kassel-land.de

FAK 2 - Fraktionsarbeitskreis Soziales

Kontakt: fak2@cdu-kassel-land.de