Deckungsgleich mit den Aufgabenbereichen der Kreistagsausschüsse hat die Fraktion fünf Arbeitskreise gebildet:

• FAK 1 - Haupt- und Finanzfraktionsarbeitskreis (Vorsitzende Anna-Lena Habel, fak1@cdu-kassel-land.de)
  • FAK 2 - Fraktionsarbeitskreis Soziales (Vorsitzender Alexander Lorch, fak2@cdu-kassel-land.de)
  • FAK 3 - Fraktionsarbeitskreis für Bildungswesen und Kultur (Vorsitzende Anna-Maria Schölch, fak3@cdu-kassel-land.de)
  • FAK 4 - Fraktionsarbeitskreis für Wirtschafts- und Strukturpolitik, Bau- und Verkehrswesen (Vorsitzender Martin Roth, fak4@cdu-kassel-land.de)
  • FAK 5 - Fraktionsarbeitskreis für Umwelt- und Verbraucherschutz, Abfallwirtschaft und Energie (Vorsitzender Erich Schaumburg, fak5@cdu-kassel-land.de)

Der Haupt- und Finanzausschuss besteht aus insgesamt 17 Kreistagsmitgliedern. Aus unserer Fraktion haben wir vier Personen in diesen Ausschuss entsendet. Alle anderen Ausschüsse des Kreistages umfassen jeweils elf Kreistagsmitglieder. In jedem dieser Ausschüsse sind wir mit jeweils drei unserer Fraktionsmitglieder vertreten. Da wir auch immer wieder auf externen Sachverstand angewiesen sind, sind engagierte Parteimitglieder und interessierte Mitbürger herzlich eingeladen, in unseren Fraktionsarbeitskreisen mitzuarbeiten (bei Interesse bitte Email an info@cdu-kassel-land.de).

FAK 1 - Haupt- und Finanzfraktionsarbeitskreis

Kontakt: fak1@cdu-kassel-land.de

FAK 2 - Fraktionsarbeitskreis Soziales

Kontakt: fak2@cdu-kassel-land.de