Mitglied werden!

Als moderne Volkspartei der Mitte ist es uns besonders wichtig, möglichst viele Mitglieder aus allen Altersgruppen, allen gesellschaftlichen Schichten und allen Städten und Gemeinden unseres Landkreises in unserem CDU-Kreisverband zu vereinen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn auch Sie bald Teil der CDU sind. Mitglied werden kann man ganz einfach: Unter www.cdu.de/mitglied-werden erfahren Sie genau, wie Sie ganz unproblematisch vorgehen können. Oder aber Sie füllen einfach folgende pdf-Datei aus und geben Sie sie unterschrieben bei einem der Vorstandsmitglieder der CDU Kassel-Land oder unserer Kreisgeschäftsstelle ab: Mitgliedsantrag der CDU

Spenden!

Parteiarbeit kostet leider fast immer auch Geld. Daher sind wir zwingend auf Spenden angewiesen, um unsere Ziele und Projekte im Landkreis Kassel umzusetzen. Wenn Sie uns daher auf diese Weise unterstützen möchten, wären wir Ihnen sehr dankbar. Einfach eine Spende mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse an folgendes Konto senden:

Kontoinhaber: CDU-Kreisverband Kassel-Land
BIC: GENODE51KS1
Kreditinstitut: Volksbank Kassel Göttingen eG

P.S.: Als Privatperson können Sie Ihre Spende bis zu einer Höhe von 3.300 Euro im Jahr (bzw. 6.600 Euro bei Ehepaaren) steuerlich geltend machen. Dazu erhalten Sie durch die CDU-Kreisgeschäftsstelle eine entsprechende Spendenbescheinigung. Die Erstattung seitens des Finanzamtes beträgt bis zu dieser Obergrenze bis zu 50 Prozent Ihres gespendeten Betrages. Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne an den CDU-Schatzmeister Harald Starke oder die Kreisgeschäftsstelle der CDU Kassel-Land.