Wie kaum ein anderes Mitglied hat Arno Meißner sich in den vergangenen 40 Jahren für unseren Kreisverband und seine Ortsverbände eingesetzt. Schon jetzt spüren wir, wie schmerzlich er uns fehlen wird. Am 13. August 2020 ist unser langjähriger Fraktionsvorsitzende im Kreistag, langjähriger Geschäftsführer von Kreistagsfraktion und Kreisverband sowie enger Freund verstorben. Viele Bürger, CDU-Mitglieder und politische Mitbewerber trauern um ihn. Hier besteht die Möglichkeit, sich mit einem letzten Gruß von Arno Meißner zu verabschieden.

Kondolenz schreiben

Bisherige Einträge im Kondolenz-Buch

28.08.2020 · 17:01 Uhr

Gerhard Paczkowski, Naumburg

Während unserer gemeinsamen Zeit im Kreistag habe ich dich kennen- und schätzen gelernt.
Du wirst mir unvergessen bleiben.

21.08.2020 · 09:07 Uhr

Gotthard Brand, Hofgeismar

Mit Arno saß ich schon im Kreistag, als es noch zwei deutsche Staaten gab. Wir haben sehr eng zusammengearbeitet, nicht nur als er und dann ich gegen Dr. Schlitzberger als Landrat kandidierten, sondern auch und gerade in der Zeit, als er Fraktionsvorsitzender war und ich sein Stellvertreter sein durfte. In dieser Zeit sind wir, was in der Politik leider immer noch selten ist, auch perönlich Freunde geworden.

Er hat maßgeblich mein Leben beeinflusst, weil er 1992 den Kontakt herstellte, der dazu führte, dass ich Anwalt in Bergshausen wurde und nicht mein Glück in den (damals) neuen Bundesländern versuchen musste. Ich werde mich immer gern an ihn erinnern und bin dankbar für unsere gemeinsame Zeit.

20.08.2020 · 12:09 Uhr

Prof. Dr. Holger Wöhrmann, 34277 Fuldabrück

Vor wenigen Wochen hatte mich Arno aufgesucht und meine Frage nach seinem Befinden mit den Worten beantwortet: "Ich hatte eigentlich ein schönes Leben!"
Obwohl ich als Nachbar um seine Erkrankung wusste, bin ich doch erschüttert, dass es nun so schnell ging. Unsere in Teilen berufliche und nachbarschaftliche Gemeinsamkeit wurde dann erweitert durch meinen leider sehr späten Einstieg in die Politik. Hier lernte ich die Tatkraft und Kompetenz von Arno schätzen. Wann immer es ging, fuhren wir gemeinsam zu Fraktions- und Kreistagssitzungen. Diese Fahrten und vor allen Dingen die Gespräche dabei werde ich vermissen.
Dir liebe Margot wünsche ich mit Deinen Söhnen Jens und Nils viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Holger mit Angela

19.08.2020 · 23:18 Uhr

Temmo Dittmer, Fuldatal

Arno Meißner hat die Arbeit der CDU Hessen aus schwierigen Zeiten der 60er und 70er Jahre heraus bis zuletzt stark mitgestaltet. Bis zur Pole Position der CDU Hessen, die sich spätestens seit dem segensreichen Mitwirken unseres früheren Landesvorsitzenden Dr. Alfred Dregger herausentwickelte, hat besonders Arno Meißner den regionalen überzeugenden nordhessischen Part verkörpert.
Die Liebe zu seinem Team und seine tief verwurzelte Standfestigkeit kann er nun durch Beistand und Dienst an den ihm nun Anvertrauten im Bereich göttlicher Liebe verwirklichen. Denn Leben und Liebe währen ewig.

19.08.2020 · 22:23 Uhr

Dominik Haferburg, Lohfelden

In Erinnerung an die gemeinsame Zeit, begonnen im Königstor, mit vielen guten und ehrlichen Gesprächen verneige ich mich vor Arno Meißner. Meine Anteilnahme gilt der Familie.

19.08.2020 · 19:11 Uhr

Rosemarie und Hans-Jürgen Lange, Fuldabrück, Fuldabrück

Wir sind unendlich traurig. Wir haben einen Freund verloren, mit dem wir über 40 Jahre nicht nur politisch in Fuldabrück zusammengearbeitet haben. Privat durften wir viele schöne Stunden erleben. Dazu gehörte der Kegel-Stammtisch und die gemeinsamen schönen Reisen. Arno, wir vermissen dich sehr und du wirst immer in unseren Gedanken bleiben.

19.08.2020 · 18:39 Uhr

Aufenanger Michael, Ahnatal

Arno war für mich für 20 Jahre ein wertvoller politischer Wegbegleiter, der mir und der Partei immer mit Rat und Tat zur Verfügung gestanden hat. Dabei ist er mit sein Fachexpertise und Menschlichkeit immer Vorbild gewesen.

Wir werden ihn unendlich vermissen und sind in Gedanken bei ihm und seiner Familie!

19.08.2020 · 15:50 Uhr

Jan Steinhardt, Wolfhagen

Mit Arno Meißner haben wir einen engagierten und lebensfrohen Menschen verloren. Ich wünsche der Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

19.08.2020 · 15:24 Uhr

Daniel Rudenko, Bad Emstal

Arno Meißner hat sich beispielhaft für unsere CDU und für die Bürger des Landkreises Kassels engagiert. Er gehört damit zu den herausragenden Persönlichkeiten, die in ihrem Leben für unser aller Wohl Einsatz gezeigt haben.
Damit hat Arno Meißner ein ehrwürdiges und besonderes Andenken verdient. Dieses möchten wir von der CDU Bad Emstal und auch in der Jungen Union im Landkreis Kassel bewahren.

Wir trauern und erinnern in diesem Sinne an einen engagierten Bürger und sind in Gedanken bei Arno Meißners Familie. Wir alle hätten gerne mehr Zeit mit ihm verbracht.

19.08.2020 · 14:15 Uhr

Anna-Maria Schölch, Fuldabrück

"Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele." Der Gemeindeverband Fuldabrück und auch ich persönlich, nehmen Abschied von einem Mann, dessen Einsatz für das Gemeinwohl seiner Heimatgemeinde Fuldabrück und des Landkreises Kassel vorbildlich und dessen besonderer Humor für uns alle unvergessen bleiben wird.
Sein Andenken werden wir in Ehren bewahren.

19.08.2020 · 14:04 Uhr

Lothar Dietrich, Immenhausen

Die CDU Immenhausen trauert um Arno Meißner
Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion Immenhausen: "Wir verlieren mit Arno Meißner einen langjährigen Weggefährten und engagierten Streiter und Mitstreiter für die gemeinsame Sache. Ich selbst habe Arno als sehr hilfsbereit und immer ansprechbar kennen und schätzen gelernt; insbesondere in den letzten Jahren haben wir oft miteinander über den Aufbau der neuen Homepages im Kreisverband diskutiert und er hat mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite gestanden, wenn es irgendwo im Netz gehangen hat. Wir werden Arno Meißner ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie. Ruhe in Frieden, lieber Arno!"

19.08.2020 · 13:34 Uhr

Erich & Irmtraud Schaumburg, Gut Windhausen Niestetal

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
Wir werden Arno mit seiner vielfältigen Kompetenz und seiner ruhigen, ausgeglichenen Art
sehr vermissen.
In tiefem Mitgefühl sind unsere Gedanken, liebe Margot, bei Dir und Deiner Familie.
Mit stillem Gruß
Erich und Irmtraud Schaumburg

19.08.2020 · 11:08 Uhr

Harald Starke, Schauenburg

Große Trauer um ein Vorbild und Mitstreiter der CDU Kassel-Land.
Tiefe Anteilnahme zu diesem schweren Verlust an die Familie und alle Verwandten, auch im Namen der CDU Schauenburg.

18.08.2020 · 22:15 Uhr

Stephan Klapp, Vellmar

Unsere Seelen sind unsterblich. Deshalb ist der Tod kein Ende, sondern nur ein Übergang.
Mit Arno Meißner verlieren wir einen loyalen Mitstreiter und Kämpfer, einen wortgewandten Redner, sachdienlichen Politiker und in der Heimat verwurzelten und für seine Heimat kämpfenden Menschen.
Unsere Gedanken sind bei Arno Meißner und seiner Familie.

18.08.2020 · 21:41 Uhr

Frank Hellwig, Fuldatal

Du hattest noch viel vor und wirst nun deine Aufgaben an anderer Stelle sicher ebenfalls mit großer Sorgfalt erledigen.
Wir werden dich sehr vermissen.
Ruhe in Frieden.

18.08.2020 · 21:41 Uhr

Goetz Henkel, Hofgeismar

Liebe Margot, liebe Familie Meissner,

über gemeinsame politische und gesellschaftliche Ziele haben sich Arnos und mein Weg vor gut 30 Jahren erstmalig gekreuzt. Als dann jüngstes Mitglied der KT-Fraktion hatte ich in Arno nicht nur einen stets korrekten, integren, standfesten, wortgewaltigen, immer fairen aber in der Sache auch kämpferischen Fraktionskollegen und -Vorsitzenden, sondern auch einen väterlichen Freund und verläßlichen guten Ratgeber gewonnen. Ich habe Ihn sehr geschätzt und werde ihn stets in Erinnerung halten und in meinem Herzen tragen.

Ramona und ich trauern mit Dir und Euch und wünschen Euch als Familie die nötige Kraft und Gottes Hilfe in dieser schweren Zeit.

Goetz mit Ramona und Familie

18.08.2020 · 21:01 Uhr

Anna-Lena Habel, Wolfhagen

Ich habe Arno vor etwa 10 Jahren richtig kennengelernt. Seit dieser Zeit waren wir gemeinsam im Kreistag. Er hat mich als Neuling freundlich aufgenommen und mich als Fraktionskollegin immer wieder an seinem großen Wissen teilhaben lassen. Seine amüsanten Spitzfindigkeiten bei der Formulierungen von Anträgen, immer mit einem verschmitzten Lächeln, werden ich sehr vermissen. Die Nachricht von seinem Tod hat mich sehr getroffen. Mein herzliches Beileid an seine Familie.

18.08.2020 · 17:47 Uhr

Michael Seidel, Calden

Niemand kann diesen wertvollen Menschen ersetzen.
Niemand kann den tiefen Schmerz über den plötzlichen Verlust wirklich ermessen.
Wir nehmen Anteil an der Trauer um einen einzigartigen Menschen.
Wir werden ihm ein würdiges Andenken in unseren Erinnerungen setzen.
Gemeinsame Erlebnisse lassen sein Bild immer wieder lebendig werden.
Möge er seinen ewigen Frieden in der Unendlichkeit finden! CDU Calden

18.08.2020 · 17:37 Uhr

Alexander Lorch, 34233 Fuldatal

Ein lebensfroher Mensch und ein engagierter Mitstreiter hat uns verlassen. Der Familie wünsche ich viel Kraft in diesen schweren Stunden. Wir werden Arno in guter Erinnerung behalten.

18.08.2020 · 17:27 Uhr

Lind, Monika und Hartmut, Immenhausen

Niemand wird gefragt, wann es ihm recht ist, Abschied zu nehmen von Menschen. Irgendwann heißt es ihn auszuhalten, diesen Schmerz, diesen Abschied, dieses Zusammenbrechen, um neu aufzubrechen.
Liebe Frau Meißner, verehrte Angehörige,
unsere aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang des lieben Entschlafenen Arno Meißner entbieten
Monika und Hartmut Lind, Immenhausen
Möge Euch, möge Ihnen, Gott die nötige Ruhe, Gelassenheit und notwendige Kraft schenken, um die vor
Ihnen, vor Euch liegende Zeit ohne den Verstorbenen in vertrauter Umgebung zu meistern.
Immenhausen, im August 2020

18.08.2020 · 17:19 Uhr

Kerstin Baumann, Trendelburg

Die Nachricht vom Tode Arnos kam trotz seiner Krankheit doch überraschend und stimmt mich traurig. Mit Arno verlieren wir einen engagierten und gradlinigen Mitstreiter in der nordhessischen Union und auf CDU-Kreisebene des Landkreises Kassel. Seiner Frau und der gesamten Familie möchte ich mein tief empfundenes Beileid aussprechen.

18.08.2020 · 17:17 Uhr

Martin Roth, Naumburg

Seine humorvolle, ausgleichende Art wird mir genauso fehlen, wie sein enormes Wissen aus den unterschiedlichsten Politikfeldern. Meine tiefe Anteilnahme zu diesem schweren Verlust an seine liebe Frau, seine Söhne und alle Verwandten. Ruhe in Frieden, lieber Arno.

18.08.2020 · 17:14 Uhr

NewDefinition GmbH, Wiesbaden

Auch wir trauern um Arno Meißner, den wir als sehr freundlichen und kompetenten Menschen und Ansprechpartner in Erinnerung behalten. Die Zusammenarbeit war stets nicht nur professionell sondern immer auch angenehm persönlich und freudvoll.

18.08.2020 · 17:07 Uhr

Hans-Hilmar von der Malsburg, Wolfhagen

Jahrzehnte haben wir uns miteinander in den CDU-Gremien für die gleichen Ziele eingesetzt. Arno, Du warst ein richtiger CDU-Kämpfer, hast motiviert, angetrieben, Dich abgerackert, damit wir unsere Ziele erreichen.
Unvergesslich hinterläßt Du in meinem politischen Umfeld eine große Lücke.
Hans-Hilmar

18.08.2020 · 17:06 Uhr

Engin Caliskan, Niestetal

Lieber Arno,
du bist in das Ewige Paradies gegangen.
Wir haben es noch vor uns.
Du wirst uns immer in guter vorbildlicher erinnerung bleiben.
Ruhe in Frieden.
Engin Çalışkan

18.08.2020 · 16:46 Uhr

Jutta Schauer, Reinhardshagen

Ein Mensch ist erst gestorben, wenn wir ihn vergessen haben. Wir könnten Arno niemals vergessen, also wird er niemals sterben. Er lebt weiter in unseren Köpfen und wir zehren von den tollen Erinnerungen.

In stiller Trauer
JUTTA SCHAUER
CDU Reinhardshagen

18.08.2020 · 15:50 Uhr

Söder, Bärbel, Ahnatal

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
Leider ist Arno viel zu früh gegangen.

18.08.2020 · 15:23 Uhr

Andreas Dinges, Calden

Ein wahrer Mitgestalter unserer Region hat uns leider viel zu früh verlassen! 😥
Ruhe in Frieden !!!

18.08.2020 · 15:15 Uhr

Friedhelm Becker, Breuna

Ich bin dankbar für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

18.08.2020 · 14:54 Uhr

Andreas Mock, Baunatal

In aufrichtiger Anteilnahme!

Hier geht's weiter zum Untermenü "Grundsatzprogramm"...