Unsere Mitglieder im Kreistag des Landkreises Kassel

Bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 konnten wir unseren Stimmenanteil entgegen dem Landestrend um 1,4 Prozentpunkte auf nun 24,2 Prozent steigern. Damit konnten wir einen Sitz im Kreistag hinzugewinnen und stellen in der bis Ende März 2026 laufenden Wahlperiode mit nun 20 Mitgliedern die zweitstärkste Fraktion im 81 Personen umfassenden Kreistag. Kontakt erhalten Sie unter fraktion@cdu-kassel-land.de.


Unsere Mitglieder im Kreisausschuss

Der Kreisausschuss ist die "Regierung" des Landkreises. Ihm gehören ab Mitte des Jahres 2021 neben drei hauptamtlichen Mitgliedern (Landrat, Erster Kreisbeigeordneter, ein weiterer hauptamtlicher Kreisbeigeordneter) 17 ehrenamtliche Kreisbeigeordnete an, die durch den Kreistag gewählt werden. In der Wahlperiode 2021 bis 2026 stellen wir davon vier Mitglieder:


Unser Fraktionsgeschäftsführer

Der Fraktionsgeschäftsführer ist für die organisatorischen Abläufe innerhalb der Fraktion und bei der Zusammenarbeit mit den für die kommunalpolitischen Gremien zuständigen Stellen der Kreisverwaltung zuständig.