Der Kreisvorstand der CDU Kassel-Land wurde zuletzt im März 2018 für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Ihm gehören gegenwärtig 30 Personen an: Der Kreisvorsitzende, zwei Ehrenvorsitzende, vier stellvertretende Kreisvorsitzende, der Kreisschatzmeister, der Kreisschriftführer, der Kreismitgliederbeauftragte und elf Beisitzern sowie (nicht stimmberechtigt) der Kreisgeschäftsführer, ein Mitglied im Kreisausschuss und die sieben Vorsitzenden der im Landkreis Kassel aktiven Vereinigungen und Sonderorganisationen der CDU. Der geschäftsführende Kreisvorstand besteht aus dem Kreisvorsitzenden, seinen vier Stellvertretern, dem Kreisschatzmeister, dem Kreisschriftführer und (nicht stimmberechtigt) dem Kreisgeschäftsführer. Kontakt erhalten Sie unter vorstand@cdu-kassel-land.de oder 0561/78161-0.

Anmerkung: Bei der Vorstandsneuwahl im März 2018 wurde Frank Williges (Helsa) im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt. Da er aus beruflichen Gründen im November 2018 von diesem Amt zurückgetreten ist, kam es im Rahmen eines Kreisparteitages zur Neuwahl des Kreisvorsitzenden, bei der der bisherige Beisitzer Michael Aufenanger (Ahnatal) mit 96,8 Prozent Zustimmung zum Vorsitzenden der CDU Kassel-Land gewählt wurde.

Ehrenvorsitzende

Stellvertretende Kreisvorsitzende

Kreisschatzmeister und Kreisschriftführer

Kreismitgliederbeauftragter

BEISITZER IM KREISVORSTAND

Kreisgeschäftsführer und CDU-Listenführer im Kreisausschuss (Kraft Amtes ohne Stimmrecht)

Vorsitzende der Vereinigungen und Sonderorganisationen auf Kreisebene

Die Vorsitzenden der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV), der Frauen Union (FU), der Mittelstandsvereinigung (MIT), der Jungen Union (JU), der Senioren Union (SU) und des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) gehören dem Kreisvorstand mit beratender Stimme an.

Hier geht's weiter zum Untermenü "Abgeordnete"...