Der Kreisvorstand der CDU Kassel-Land wurde zuletzt Anfang März 2020 für die Dauer von zwei Jahren neu gewählt. Ihm gehören gegenwärtig 32 Personen an: Der Kreisvorsitzende, zwei Ehrenvorsitzende, vier stellvertretende Kreisvorsitzende, der Kreisschatzmeister, der Kreisschriftführer, der Kreismitgliederbeauftragte, der Fraktionsvorsitzende im Kreistag und 14 Beisitzern sowie (nicht stimmberechtigt) der Kreisgeschäftsführer, ein Mitglied im Kreisausschuss und die sieben Vorsitzenden der im Landkreis Kassel aktiven Vereinigungen und Sonderorganisationen der CDU. Der geschäftsführende Kreisvorstand besteht aus dem Kreisvorsitzenden, seinen vier Stellvertretern, dem Kreisschatzmeister, dem Kreisschriftführer, dem Fraktionsvorsitzenden im Kreistag und dem (nicht stimmberechtigten) Kreisgeschäftsführer. Kontakt erhalten Sie unter vorstand@cdu-kassel-land.de oder 0561/78161-0.

Kreisvorsitzender und Ehrenvorsitzender

Ehrenvorsitzende

Stellvertretende Kreisvorsitzende

Kreisschatzmeister und Kreisschriftführer

Kreismitgliederbeauftragter und CDU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag

BEISITZER IM KREISVORSTAND

Kreisgeschäftsführer und CDU-Listenführerin im Kreisausschuss (Kraft Amtes ohne Stimmrecht)

Vorsitzende der Vereinigungen und Sonderorganisationen auf Kreisebene

Die Vorsitzenden der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV), der Frauen Union (FU), der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT), der Jungen Union (JU), der Senioren Union (SU) und des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) gehören dem Kreisvorstand mit beratender Stimme an.

Hier geht's weiter zum Untermenü "Abgeordnete"...