Der Kreisvorstand der CDU Kassel-Land wurde zuletzt im Frühjahr 2024 für die Dauer von zwei Jahren neu gewählt. Ihm gehören gegenwärtig 34 Personen an: Der Kreisvorsitzende, zwei Ehrenvorsitzende, vier stellvertretende Kreisvorsitzende, der Kreisschatzmeister, der Kreisschriftführer, der Kreismitgliederbeauftragte, der Fraktionsvorsitzende im Kreistag, der Integrationsbeauftragte, der Digitalbeauftragte und 13 Beisitzern sowie (nicht stimmberechtigt) der Kreisgeschäftsführer, ein Mitglied des Kreisausschusses und die sieben Vorsitzenden der im Landkreis Kassel aktiven Vereinigungen und Sonderorganisationen der CDU sowie der Vorsitzende des Hausvereins der CDU Kassel-Land. Einige Personen haben mehrere Funktionen in unserem Vorstand inne. Zudem werden zu den meisten Vorstandssitzungen die Vorsitzenden der 28 Stadt- und Gemeindeverbände als beratende Teilnehmer mit eingeladen.

Der geschäftsführende Kreisvorstand besteht aus dem Kreisvorsitzenden, seinen vier Stellvertretern, dem Kreisschatzmeister, dem Kreisschriftführer, dem Fraktionsvorsitzenden im Kreistag und dem (nicht stimmberechtigten) Kreisgeschäftsführer. Kontakt erhalten Sie unter vorstand@cdu-kassel-land.de oder 0561/78161-0.

Kreisvorsitzender und Ehrenvorsitzender

Ehrenvorsitzende

Stellvertretende Kreisvorsitzende

Kreisschatzmeister und Kreisschriftführer

Kreismitgliederbeauftragter und CDU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag

BEISITZER IM KREISVORSTAND

Integrationsbeauftragter und Digitalbeauftragter

Kreisgeschäftsführer und CDU-Listenführerin im Kreisausschuss (Kraft Amtes ohne Stimmrecht)

Vorsitzende der Vereinigungen und Sonderorganisationen auf Kreisebene

Die Vorsitzenden der im CDU-Kreisverband bestehenden Vereinigungen der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV), der Frauen Union (FU), der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT), der Jungen Union (JU), der Senioren Union (SU), des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) und des Hausvereins der CDU Kassel-Land gehören dem Kreisvorstand mit beratender Stimme an.