„Die schreckliche Tat in Berlin ist in keiner Weise mit einer Religion oder Nationalität zu vereinbaren. Unschuldige Menschen zu töten, ist im Islam so zu bewerten, als ob man die gesamte Menschheit umgebracht hat.“ Mit diesen Worten nimmt der integrationspolitische Sprecher der CDU Kassel-Land, Engin Caliskan, Stellung zu der Tragödie vom Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz.

Caliskan weiter:

„Ich, als integrationspolitischer Sprecher der CDU Kassel-Land, der selber ein Muslim ist, appelliere an alle Muslime in der Bundesrepublik Deutschland, sich gegen Anschläge und Terror zu verbünden und zu distanzieren.

Geht nicht wegen innenpolitischen Angelegenheiten in dem Land auf die Straße, wo ihr einmal im Jahr nur Urlaub macht, sondern geht auf die Straße zur Solidarität gegen den Terror in dem Land wo ihr Lebt, Brot verdient und eure Heimat habt.

Den Verletzten dieser schrecklichen Tat wünsche ich eine schnelle Genesung und spreche den Angehörigen der verstorbenen meine tiefe Anteilnahme aus.“

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag