Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Mitglied in der Betriebskommission Jugend und Freizeiteinrichtungen im Landkreis, Andreas Mock, hatte für die Kreistagsfraktion und den Landratskandidaten einen Besuch im Tierpark Sababurg organisiert. Der Betriebsleiter, Herr Pietsch, ließ es sich nicht nehmen, die Gruppe höchstpersönlich durch den Tierpark zu führen.

 An dem Wochenende fand auch der mittelalterliche Weihnachtsmarkt im Tierpark statt. Dies ist eine der besucherstärksten Veranstaltungen im Tierpark. Vorbei an Wildschweinen, Wisenten, Hirschen, Vielfraßen, Luchsen und Wölfen ging es zu den Elchen. In der wunderschönen neuen Elchlodge ließ die Fraktion den Tag bei einem leckeren Barbecue ausklingen bis es im Dunkeln mit Fackeln zum Ausgang ging.

Die konstruktive Oppositionsarbeit in der Betriebskommission und im Kreistag hat ebenso wie einige sehr gelungene Personalentscheidungen dazu geführt, dass die Einrichtungen sich erheblich wirtschaftlich stabilisiert haben. Deswegen wird es mit einem zukünftigen Landrat Patrick Weilbach in allen Jugend- und Freizeiteinrichtungen keine Einsparungen oder gar Schließungen geben!

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag