BAUNATAL. Die Musikschulen im Landkreis Kassel werden zukünftig höhere Zuwendungen vom Land Hessen erhalten. Im Jahr 2022 hat das Land Hessen insgesamt 3,2 Millionen Euro für die Finanzierung der Musikschulen bereitgestellt. Ab 2023 wird dieser Betrag durch den "Pakt für die Musikschulen" jährlich um 800.000 Euro erhöht. Diese Erhöhung soll über einen Zeitraum von 10 Jahren erfolgen, sodass die jährliche Fördersumme nach Ablauf dieser 10 Jahre knapp 11 Millionen Euro beträgt.

„Mit dem Pakt für die Musikschulen sorgen wir dafür, dass die Musikschulen in Zukunft besser finanziell vom Land ausgestattet werden. Gerade Musikschulen wie in Baunatal, mit einem breiten und hochwertigen Angebot werden nachhaltig davon profitieren“, ist sich der Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann sicher.

Die CDU-Kreistagsfraktion, der Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann und die Landtagskandidatin für den Wahlkreis, Anna-Maria Schölch, haben die Musikschule in Baunatal besucht, um sich über die Arbeit und aktuelle Herausforderungen zu informieren. Anna-Maria Schölch, bildungspolitische Sprecherin der Kreistagsfraktion und im Studium befindliche Lehrerin, zeigt sich erfreut über die erhöhten Zuwendungen: „Als zukünftige Lehrerin und engagierte Vertreterin der CDU liegen mir die Interessen junger Menschen besonders am Herzen. Diese Mittelerhöhung ermöglicht eine Investition in die Zukunft von Jugend und Kultur."

Auch der CDU-Ortsvorsitzende Andreas Mock unterstreicht die Unterstützung der CDU Baunatal für die Musikschule: "Die Musikschule Baunatal kann weiterhin auf die volle Unterstützung der CDU Baunatal in der Stadtverordnetenversammlung zählen."

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kontaktperson

Lukas Honemann

+49 015129501632
lukashonemann@web.de