Gießen-Wieseck/Kassel-Land,

vergangenen Samstag ist die Fuldabrückerin Anna-Maria Schölch in den Vorstand der Frauen-Union Hessen gewählt worden.

Als Kreisvorsitzende der FU Kassel-Land war sie zuvor schon als kooptiertes Mitglied im Vorstand tätig.

Die Landtagsabgeordnete Petra Müller-Klepper führt weiterhin als Landesvorsitzende die Frauen Union (FU) der CDU Hessen, die 10.112 Mitglieder zählt. Die 57jährige gelernte Journalistin aus dem Rheingau, die seit 2006 an der Spitze der CDU-Frauen steht, wurde beim Landesdelegiertentag in Gießen-Wieseck mit einem überwältigenden Ergebnis (104 Ja-Stimmen  95,4%, 4 Nein-Stimmen) für weitere zwei Jahre an die Spitze gewählt.

Zur stellvertretenden Landesvorsitzenden wurden Annette Bars (Darmstadt-Dieburg) und die Landtagsabgeordnete Bettina M. Wiesmann (Frankfurt) gewählt. Anne Oppermann (Marburg) wurde als Schatzmeisterin im Amt bestätigt.

Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Srita Heide (Main-Kinzig Kreis), Astrid Heller (Wiesbaden), Regina Karehnke (Wetterau), Beate Mahr (Offenbach-Land),Karina Moritz (Schwalm-Eder), Birgit Otto (Gießen), Tamara Pfaff (Fulda), Anna-Maria Schölch (Kassel-Land), Dr. Regina Sell (Hochtaunus), Sara Steinhardt (Frankfurt) und Christine Zips (Limburg-Weilburg).