Am 5. November 2016 wurden zeitgleich in beiden Bundestagswahlkreisen, zu denen unser Landkreis gehört, die CDU- Kandidaten für die Bundestagswahl im nächsten Jahr gewählt.

Am Vormittag hatte ein Kreisparteitag die Delegierten der Kreis – CDU für den Landesparteitag gewählt, der über die Hessische Landesliste für die Bundestagswahl entscheidet. Am Nachmittag wurden dann in den Wahlkreisdelegiertenversammlungen die Kandidaten nominiert.

Im Wahlkreis „Waldeck“ zu dem die Altkreise Hofgeismar und Wolfhagen, die Stadt Baunatal und die Gemeinde Schauenburg gehören, wurde der Bundestagsabgeordnete Thomas Viesehon aus Volkmarsen mit großer Mehrheit wieder aufgestellt.

Für den Wahlkreis „Kassel“ zu dem der Altkreis Kassel (ohne Baunatal und Schauenburg) gehört, wählten die Delegierten Dr. Norbert Wett aus Kassel, der bereits in 2013 für den Bundestag kandidierte.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag