Der Kreisvorstand empfiehlt einstimmig dem Kreisparteitag, Patrick Weilbach als Landratskandidaten zu nominieren. Nachstehend finden Sie erste Informationen zur Person und ein Schreiben von Herrn Weilbach.

  • Patrick Weilbach geboren am 26.04.1987 in Kassel. Wirtschaftsabitur auf der Friedrich List Schule in Kassel.
  • 2007 Aufnahme des Studiums der Volkwirtschaftslehre in Göttingen und 2008 Wechsel nach England. Studienabschluss Higher National Diploma in Business (Management).
  • Während des Wirtschaftsabiturs gründete Patrick Weilbach die WEIL-EDV OHG. Aufgabenschwerpunkt war die IT-Beratung und Ausstattung kleinerer Unternehmen.
  • Während des Studiums arbeitete er knapp zwei Jahre bei der E.ON Mitte AG in den Abteilungen Kommunalmanagement, Technik und Betrieb sowie in der Unternehmensentwicklung. Aufgrund dieser Tätigkeit legte er den weiteren Studienschwerpunkt in den Bereich der Strategie und arbeitet seither als freiberuflicher Unternehmensberater im Bereich der Strategie- und Unternehmensentwicklung.
  • Seit 2006 ist er Mitglied der Christlich Demokratischen Union und nun in seiner zweiten Legislaturperiode Stadtverordneter der Stadt Baunatal. Seit Annahme des Mandats vertritt er die CDU im Haupt- und Finanzausschuss.
  • Seit 2011 ist Patrick Weilbach Kreisvorsitzender der Jungen Union und Mitglied des Kreisvorstandes der CDU Kassel Land.
  • Anbei der Artikel der HNA:

http://www.hna.de/lokales/kreis-kassel/landratswahl-2015-patrickweilbach-27-baunatal-tritt-3560732.html
- Facebook:

https://www.facebook.com/LandratskandidatLandkreisKassel

 

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist das Votum unserer Mitglieder sehr wichtig, daher würde ich gerne allen Ortsverbänden und Vereinigungen die Möglichkeit geben, mich vor dem Kreisparteitag persönlich kennenzulernen. Ich habe deutlich gemacht, mit welchen Themen ich in den Wahlkampf ziehen möchte. Daher würde ich mich auch über eine inhaltliche Debatte mit Ihnen / Euch sehr freuen. Bis zu unserem Kreisparteitag werde ich lediglich als Kandidat des Kreisvorstandes auftreten, da ich die Zustimmung unserer Mitglieder für nicht selbstverständlich erachte.

Sie können mir Ihre Termine einfach via E-Mail oder Mobiltelefon zukommen lassen:

p.weilbach@arcor.de und 01727967784.

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Termine und verbleibe mit den besten Grüßen

Ihr

Patrick Weilbach

 

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag