„Wenn SPD und Grüne ihre verkehrspolitischen Ziele tatsächlich umsetzen könnten, dann müssten wir uns alle warm anziehen“, so der CDU-Bundestagskandidat im Wahlkreis Kassel, Dr. Norbert Wett.

Mit schikanösen und bevormundenden Vorhaben wie Tempo 30 flächendeckend in Städten und Gemeinden, Tempo 80 auf Landstraßen und Tempo 120 auf Autobahnen sollen die Menschen in diesem Land gegängelt werden. Und das alles, weil man den motorisierten Individual- und Wirtschaftsverkehr, der ein Teil des Rückgrats unseres noch vorhandenen Wohlstands bildet, zum Feindbild erhoben hat.

Seriöse Experten bestätigen, dass Rot/ Grün damit auch noch das Gegenteil von dem erreichen, was sie vorgeben: mehr Lärm, mehr Sprit-/ Energieverbrauch und dadurch mehr Abgase und mehr CO2 - die Rot-Grünen Pläne sind damit klimaschädlich. Zusätzlich entstehen mehr Staus in den Städten und insgesamt längere Fahrzeiten. Diese Feststellungen scheinen jedoch bei den Urhebern dieses Bevormundungskatalogs nicht zur Einsicht zu führen. Hier wird eine Verkehrspolitik propagiert, die zu Lasten von Mensch und Umwelt geht, kritisiert Dr. Wett. Die CDU steht dagegen für eine ausgewogene, den Interessen aller Verkehrsteilnehmer gerecht werdende Politik. Bleibt zu hoffen, dass unser Land von diesem Unsinn verschont bleibt.