Bundestagskandidat Viesehon trifft Merkel und Bouffier

Berlin/Volkmarsen Beim diesjährigen Sommerfest in der Hessischen Landesvertretung waren auch wieder CDU-Vertreter aus der Region anwesend. Neben den beiden Landtagsabgeordneten Armin Schwarz und Claudia Ravensburg gehörte auch Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke und Bundestagskandidat Thomas Viesehon zu den rund 2000 geladenen Gästen. Viesehon hatte dabei die Gelegenheit zum kurzen Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier. Die Bundeskanzlerin konnte sich dabei noch gut an ihre beiden Aschermittwochsauftritte in Viesehons Heimatstadt Volkmarsen erinnern. Ihr fiel auch sofort wieder ein, dass dort immer zentnerweise Heringsstipp serviert wird. Viesehon dankte Merkel für ihre erfolgreiche Regierungsarbeit und insbesondere für ihr Engagement in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten. "An diesem Engagement beteiligt sich in nationaler Solidarität auch das Land Hessen", so Ministerpräsident Volker Bouffier.

Merkel und Bouffier wünschten dem Volkmarser Kandidaten zum Abschluss des Gesprächs noch viel Erfolg für den anstehenden Wahlkampf. Als direkte Wahlkampfunterstützung steht die Bundeskanzlerin auch noch zu einem Fototermin mit Viesehon zur Verfügung. Hiermit dokumentiere sie, dass sie gemeinsam mit dem Kandidaten vor Ort für die Fortführung der CDU-geführten Regierungsarbeit werbe.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag